1912 als Bäckerei und Konditorei erbaut, entwickelte sich unser Café nach der Entdeckung der Drachenhöhle Syrau 1929 zu einem beliebten Treffpunkt der Ausflügler. Das Café war durch die Köstlichkeiten des Konditors über die Grenzen Syraus hinaus bekannt.
Seit den 60-er Jahren bewirtet das Gasthaus mit Café und Pension seine Gäste als familiengeführter Betrieb.
Hier kocht die Chefin noch selbst, wobei die bürgerliche Küche im Mittelpunkt steht. Neben wechselnden Angeboten werden eine Auswahl aus der vogtländischen Küche und besondere Gerichte mit Bezug zur Drachensage Syraus wie bspw. Drachenschmaus angeboten.
Unsere Pension mitten im Drachenhöhlenort Syrau im Vogtländischen Mühlenviertel ist für Biker besonders geeignet. Viele Tourenvorschläge werden von der Wirtin bereitgehalten und es stehen abschließbare Flächen zur Verfügung. Für Familien steht unsere gemütliche Ferienwohnung bereit. Wanderer erleben die vogtländische Landschaft bspw. auf dem Müllerburschenweg, dem Drachenrundweg und dem Vogtlandpanoramaweg.
Unser Haus liegt im Zentrum von Syrau nur ein paar Gehminuten von der Drachenhöhle entfernt. Die Windmühle Syrau ist mit einem Spaziergang, verbunden mit einem wunderbaren Ausblick auf die vogtländischen Hügel erreichbar. Für Wanderer sind die Einstiege in den Drachenrundweg, den Müllerburschenweg, den VogtlandPanoramaWeg und den Europäischen Fernwanderweg Eisenach - Budapest nicht weit.
Bikern stellt die Wirtin ganz individuelle Tourentips ins Vierländereck zur Verfügung.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.